Laufkunden in Stammkunden verwandeln

Treue Stammkunden anstelle von volatiler Laufkundschaft

Marketing-Automation vs. „Schrotflinten-Marketing“

Stellen Sie sich vor, Sie haben vor kurzem Ihr neues Ladenlokal eröffnet.

Sie sind von Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Angebot überzeugt und stellen die beste Qualität bereit, die ein Kunde sich wünschen kann.

Nach der Geschäftseröffnung, die Sie mit den nicht gerade günstigen Anzeigen in Zeitschriften und Flugblättern beworben haben, kommen die ersten Kunden ins Geschäft.

Einige Wochen später bemerken Sie, dass Sie immer wieder neue Menschen in Ihrem Geschäft begrüßen, aber selten Leute, die wieder und wieder kommen.

„Warum gelingt es mit nicht, meine Laufkundschaft in Stammkunden zu verwandeln?“

Dieser Gedanke kommt Ihnen immer öfters in den Sinn.

Wie schön wäre es doch, wenn Sie immer mehr Kunden zu Ihren treuen Stammkunden zählen könnten und sie damit eine Basis für einen soliden Umsatz haben?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie Sie Laufkundschaft in Stammkunden verwandeln können

Lernen Sie in diesem Video, wie Sie mit Hilfe von Klick-Tipp volatile Laufkundschaft in treue Stammkunden verwandeln können.

Relevante Kundenvorteile schaffen

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“

Sagt man.

„Mit Speck fängt man Mäuse.“

Sagt man auch.

Die meisten Menschen reagieren positiv auf ein „Anreizsystem“.

Ob nun als Werbegeschenk für eine Kundenempfehlung, das kleine Spielzeug für Kinder am Weltspartag bei der Bank oder das 3te Paket gratis, wenn man 2 Pakete kauft.

Unser Gehirn lechzt nach Belohnung und Benefits.
Das wiederum lässt sich auch für den „Beginn einer künftigen Stammkundschaft“ nutzen.

Was können nun solche Anreizsysteme oder „Goodies“ sein, die die Möglichkeit für weitere relevante Informationen für den Kunden schaffen können?

p

Ein Rabattgutschein für den nächsten Haarschnitt.

p

Das kostenlose "Upgrade" auf die nächsthöhere Ausstattungslinie.

p

Der kostenlose Anwender-Videokurs, wie das Maximum aus dem neu gekauften Fotoapparat herauszuholen ist.

p

Die Teilnahme an der Verlosung eines Candlelight-Dinners im romantischen Restaurant am Wörthersee.

p

Die um weitere 2 Jahre verlängerte Garantie für das liebevoll von Hand angefertigte Möbelstück.

p

Der kostenlose Spezial-Workshop für schöne Beine im Fitnessstuio.

 

Es ist nahezu für jede Branche, jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen gleich welcher Größe möglich, den Kunden relevante Vorteile zu bieten.

Relevanz und Nutzen schaffen Vertrauen und sind die beste Ausgangsbasis für treue Kunden.

Sogar dann, wenn Sie bisher der Meinung waren, dass sich Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung NICHT im Internet verkaufen lässt!

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Baustein zur Kundenbindung über das Internet. Klick-Tipp ist dafür wiederum ein mächtiges Werkzeug.

Wie es mit Werkzeugen aber so ist, müssen sie richtig eingesetzt werden.

Für sich alleine ist das mächtigste Werkzeug nutzlos!

Richtig und als System eingesetzt, bringt dieses Werkzeug große Vorteile für Ihr Unternehmen mit sich!

Ihre Vorteile

  • Sie werden eine echte und authentische Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.
  • Ihre Kunden erhalten von Ihnen für sie relevante Informationen und Vorteile.
  • Sie schaffen ein Anreizsystem, womit sie Laufkunden in begeisterte Stammkunden verwandeln.
  • Ihre Kunden werden zu Freunden Ihres Unternehmens.
  • Durch das System profitieren Sie von der Möglichkeit zur Automatisierung!

 

Automatisiertes Marketing, digitalisierte Geschäfsabläufe und Menschlichkeit sind KEIN Widerspruch!

Ich helfe Ihnen und Ihrem kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, Ihre wiederkehrenden Geschäftsabläufe zu automatisieren und Kundenanfragen über Ihre Webseite zu maximieren.

Damit Sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.

Ing. Andreas Taferner, MAS

Ingenieur & Marketing-Mensch

"Andreas, so etwas möchte ich auch in meinem Unternehmen einsetzen."

Klar, lassen Sie uns darüber sprechen!