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Automatisierung / Digitalisierung in der Personalbeschaffung (Recruiting)

Wie kleine und mittelständische Unternehmen trotz Personal- und Fachkräftemangel ihre offenen Stellen schneller, einfacher und kosteneffizienter mit den richtigen Bewerbern besetzen können.

Im Video (aufgezeichnet bei der Klick-Tipp Academy) präsentieren Oliver und René, wie durch die Kombination der beiden Systeme Connectoor (Online-Recruiting Tool) und Klick-Tipp Enterprise (Tool und Basis für Marketing-Automatisierung) die Personalbeschaffung digitalisiert, automatisiert und DSGVO-konform zum „Happy Recruting“ wird.
Und welche Potenziale zur Kosteneinsparung damit quasi „nebenbei“ genutzt werden.

Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?

Dann lassen Sie uns sprechen!
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Probleme und Herausforderungen bei der Stellenbesetzung

  • zu wenige Bewerbungen / Fachkräftemangel
  • keine Zeit
  • keine Abläufe / Prozesse um Bewerbungen zu bearbeiten
  • unprofessionelle Erstgespräche
  • unattraktive Stellenbeschreibungen
  • aufwändige Veröffentlichung
  • Datenschutz

Der Personalmangel hat einen neuen Höchststand erreicht. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweisen sich Probleme bei der Besetzung offener Stellen oft als Wachstumsbremse.

Doch im Gegensatz zu den Konzernen setzen die kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum auf Recruiting-Software und Digitalisierung in der Personalbeschaffung, um neue Mitarbeiter zu finden. Und lassen damit enormes Potenzial auf der Strecke liegen.

Einsatz von Recruitung-Software in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße

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Konzerne und Groß-Unternehmen

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mittelständische Unternehmen

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kleine Unternehmen und Start-Ups

Die Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Die als beste Cloud-Lösung Deutschlands ausgezeichnete Software Connectoor ergibt durch die Vollintegration mit Klick-Tipp Enterprise eine einzigartige Lösung, mit der die Gewinnung der besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Spaß wird.

Das All-in-One-E-Recruiting-Tool zum unschlagbaren Preis macht den gesamten Recruiting-Prozess erheblich einfacher, schneller und übersichtlicher.

„Happy Recruiting“ statt Fachkräftemangel, lautet dementsprechend das Motto der revolutionären E-Recruiting-Software Connectoor.

Die unfassbar intelligenten Features ermöglichen einfaches Stellen- und Bewerbermanagement per Knopfdruck. Beliebig viele Prozessschritte können systematisch abgebildet werden.

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Einfache Stellenauschreibung

Stellenausschreibungen sind durch Beantwortung von Fragen kinderleicht erstellt.

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Einfache Veröffentlichung

Mit dem Multiposting-System werden die Stellenausschreibungen automatisiert auf bis zu 1.000 Stellenbörsen und Social Media sowie auf der eigenen Website veröffentlicht, sodass schnell und einfach eine gigantische Reichweite erzielt wird.

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Einfache Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt durch Anklicken eines Smartlinks und dauert 30 Sekunden.

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DSGVO-konform

Die zentral verwalteten Bewerberdaten ermöglichen die DSGVO-konforme interne Weiterleitung.

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Automatisierte Abläufe

Auf Knopfdruck werden die Daten an Klick-Tipp weitergereicht, um direkt aus dem Connectoor heraus Kampagnen mit individuellen E-Mails zu starten, Termine zu vereinbaren, mit der Einarbeitung zu beginnen oder verlorene Bewerber zurückzugewinnen – alles automatisiert.

Automatisierte und digitalisierte Personalbeschaffung bringt den KMUs enorme Vorteile.
Im Vergleich zu „händischen“ Abläufen bedeutet es:

  • Erheblich geringerer Zeitaufwand
  • Professionelle Außenwirkung
  • Kein „Bewerberfrust“
  • Mehr „A-Mitarbeiter“
  • Kostenersparnis

Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?

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Andreas Taferner bei der Klick-Tipp Academy in Sofia im April 2017 mit dem Klick-Tipp Gründer und Geschäftsführer Mario Wolosz.

Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wiederkehrenden Abläufe und Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren.
Damit sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.

Ing. Andreas Taferner, MAS

"Marketing-Automatisierungs-Ingenieur"