Mehr Freiräume für Sie und mehr Umsatz mit Ihren Wunschkunden!

Fallstudie

Endlich freie Wochenenden und begeisterte Patienten: Wie ein Arzt sich seinen Traum von der automatisierten Praxis erfüllt hat.

In der Fallstudie berichtet Dr. Niels Freitag, mit welchen Hürden er nach dem Start seiner Praxis zu kämpfen hatte.
Wie er es geschafft hat, seine Praxis zu automatisieren.
Damit Zeit für sich und seine Patienten gewinnt, Kosten reduziert und gleichzeitig seine Effizienz steigert.

 

Die Kernaufgaben in einer Arzt-Praxis bzw. die „Kunden-Reise“ der Patienten ist in der Regel meist dieselbe.

  • Termin
  • Fragen
  • Beratungsgespräch
  • Behandlung

(Die Arzt-Praxis steht dabei auch als Synonym für viele andere beratungsintensive Dientleistungs-Unternehmen!)

Die von den Mitarbeitern in der Praxis durchgeführten organisatorischen Tätigkeiten sind dabei auch immer wiederkehrend.

Termine vereinbaren, an Termine erinnern, Nachfragen klären, Kundendaten vervollständigen, etc.

Damit auch die Probleme, die das mit sich bringt.
Das hat genervte Patienten zur Folge, was sich wiederum auf die Qualität der Arztpraxis auswirkt.
Ein Teufelskreis.

Mit nur wenigen Komponenten und Tools kann der organisatorische Praxis-Betrieb automatisiert werden. Eine zentrale Rolle im Automatisierungs-System nimmt dabei Klick-Tipp ein.

Die Folge sind eine steigende Effizienz, hohe Zufriedenheit der Patienten und Mitarbeiter, Top-Bewertungen im Internen, mehr Zeit und auch geringere Kosten.

Durch die Automatisierung der Arzt-Praxis profitieren sowohl der Arzt als auch der Patient!

Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?

Dann lassen Sie uns sprechen!
Vereinbaren Sie hier Ihr kostenfreies Erstgespräch.

Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wiederkehrenden Abläufe und Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren.
Damit sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.

Ing. Andreas Taferner, MAS

"Marketing-Automatisierungs-Ingenieur"