Mehr Freiräume für Sie und mehr Umsatz mit Ihren Wunschkunden!

Erfolgsgeschichte
Was beim Experten für Infrarotheizungen Johann Beurer die Einführung von Marketing-Automation alles verändert hat.
Im Zoom-Gespräch (Zusammenschnitt im Video oben) mit Andreas Taferner berichtet Johann, wie es vorher war und was sich für ihn geändert hat.
Begonnen hat die Zusammenarbeit mit der Einführung einer Lead-Magnet-Strategie.
- Interessierte Webseiten-Besucher können den Zugang zu einer Reihe von Praxis-Videos anfordern.
- Im Anschluss erhalten Sie über ein E-Mail-Marketing-System automatisch alle paar Tage weiterführende Informationen.
- So kann Johann Beurer sie aktiv bei ihrer „Kundenreise“ begleiten, ohne etwas tun zu müssen.
Als Marketing-Ziel haben wir ein kostenfreies Erstgespräch festgelegt.
Die stufenweise vorinformierten Interessenten können sich dann selbständig und automatisiert einen Termin bei Johann „buchen“.
Die zur Verfügung stehenden Termin-Slots haben wir im Vorfeld definiert.
Gebuchte Termine werden dann auch automatisch mit Johanns Google-Kalender synchronisiert.
Im Verlauf unserer Zusammenarbeit haben wir immer weitere Abläufe automatisiert.
- Versendete Angebote werden automatisch nachgefasst. Johann weiß dann ganz genau, zu welchem Zeitpunkt sich der Interessent mit seinem Angebot befasst.
- Nach Abrechnung fragen wir automatisch nach Bewertungen. Dabei „filtern“ wir (sehr seltene) Fälle heraus, wo es tatsächlich Nachbesserungsbedarf gibt. Nichts gelangt somit „unkontrolliert“ in das öffentliche Bewertungsportal.
- Johanns Experten-Wissen wird nachhaltig „konserviert“ und unabhängig von seinem persönlichen Zeiteinsatz verfügbar gemacht.
Highlight und „Nebenprodukt“ der einzelnen Umsetzungs-Schritte:
- Johanns Reichweite ist von den Klagenfurter Stadtgrenzen weit hinausgewachsen.
„Plötzlich“ ist sein Expertenwissen im gesamten DACH-Raum gefragt. - Wo sonst bei spezialisierten Anbietern von Infrarotheizungen ein „Sommerloch“ herrscht, hat sich dieses bei Johann erstmals im Vorjahr nicht mehr gezeigt!
Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?
Dann lassen Sie uns sprechen!
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Automatisiertes Marketing und Menschlichkeit sind KEIN Widerspruch!
Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wiederkehrenden Abläufe und Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren.
Damit sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.