Mehr Freiräume für Sie und mehr Umsatz mit Ihren Wunschkunden!

Fallstudie

Wie ein Biokisten-Anbieter mit 531 € Budget für Facebook-Werbung und automatisierter E-Mail-Kommunikation binnen 72 Tagen 164 Neukunden gewinnt, dabei einen Erlös von 33.526,89 € erzielt und „nebenbei“ auch noch 684 Stunden an Zeit einspart.

In der Fallstudie zeigen unsere Consulting-Kollegen Marco und Maximilan, wie sie einem Anbieter von Biokisten (der zuvor nichts mit Onlinemarketing „am Hut“ hatte) mit minimalem Einsatz von Geld und Zeit nun laufend neue Kunden über das Internet „bescheren“ und ihn somit aus den „Fängen der Supermarktketten“* befreiten.

*Bei der Belieferung von (Bio-)Supermärkten gibt es meist Preis-Vorgaben für Lieferanten von Bio-Produkten.
Bei der landwirtschaftlichen Direktvermarktung (z.B. über die „Biokisten“) hingegen kann der Landwirt frei über den Preis bestimmen.

Durch die Automatisierung der E-Mail-Kommunikation beim Bestellvorgang der „Schnuppertüte“ (Probierpaket für Neukunden) mit Klick-Tipp Enterprise konnten „nebenbei“ auch noch 684 Stunden an Zeit eingespart werden.

„Digitalisierung“ und „Automatisierung“ von Vertrieb und Marketing ist gerade deshalb für landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvermarktung (sowie auch alle anderen Auslieferern von ähnlichen Produkten) wichtig und richtig, weil oft nur geringes Marketingbudget vorhanden und Zeit „Mangelware“ ist.

Probekunden werden meist nicht „nachgefasst“ und weil die meiste Zeit im Unternehmen gearbeitet wird, fehlt nicht selten auch der Blick auf die nahezu endlosen Möglichkeiten, die sich mit der Digitalisierung und Automatisierung bieten.

Dadurch besteht in diesen Bereichen sehr großes Potential!

Landwirtschaft und Digitalisierung sind keine Gegensätze!

„Bauer sucht Automatisierer“
…wird man in Zukunft immer öfter hören…

Starten auch Sie mit der Automatisierung und Digitalisierung in Ihrer landwirtschaftlicher Direktvermarktung. Profitieren Sie von den Vorteilen!

Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?

Dann lassen Sie uns sprechen!
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Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wiederkehrenden Abläufe und Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren.
Damit sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.

Ing. Andreas Taferner, MAS

"Marketing-Automatisierungs-Ingenieur"