Terminvereinbarung automatisieren

Vereinbarung von Terminen, Termin-Vorbereitung und Termin-Nachbearbeitung automatisieren

Wie Sie damit Freiräume gewinnen, Effizienz und Abschlussquoten steigern sowie Kosten senken können

Terminvereinbarung mit Interessenten und Kunden kann eine sehr zeit- und damit kostenintensive Tätigkeit sein. 

Oftmals ergeben sich unter anderem diese Probleme im Alltag:

  • Unterschiedliche Kalendereinladungen (Google, Outlook, Icloud, etc.) können nicht oder nur beding miteinander kommunizieren, Termine werden nicht übertragen und dann sogar vergessen.
  • Die Termineinladung wird schlecht kommuniziert: Adresse, Ansprechpartner, Parkplatzinformationen, etc. fehlen
  • Nach der Termineinladung gibt es keine weitere Kommunikation mehr. Es fehlt die Terminvorbereitung.
  • Abgehaltene Termine müssen manuell nachbearbeitet werden. (Was oft auch im Geschäftsalltag vernachlässigt wird.)

Mit der richtigen Automatisierung-Strategie kann dies der Vergangenheit angehören!
Dabei greifen die Komponenten eines abgestimmten Systems aus Online-Terminvereinbarungstool und E-Mail-Marketing ineinander und sowohl die Terminvereinbarung als auch die nachfolgende Terminvorbereitung und im Anschluss die Terminnachbereitung funktionieren vollautomatisch!

Sie oder Ihr Vertriebsteam erhalten vollautomatisiert den Kalender zu den von Ihnen vordefinierten Zeiten mit Terminen gefüllt, die die Interessenten / Kunden selbst bei Ihnen buchen!

Die Vollintegration der Termin-Software zum E-Mail-Marketing-System ermöglicht die DSGVO-konforme Terminverwaltung bei einfacher Synchronisierung der Termine über diverse Formate und Plattformen.

Ihre Vorteile

  • Zeitersparnis
  • professionelle Außenwirkung
  • höhere Wertschätzung für den Termin
  • weniger Stornierungen
  • bessere Gespräche im Termin
  • höhere Abschlussquoten

 

 

Wollen auch Sie in Ihrem Unternehmen von diesen Vorteilen profitieren?

Dann lassen Sie uns sprechen!
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Automatisiertes Marketing und Menschlichkeit sind KEIN Widerspruch!

Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wiederkehrenden Abläufe und Prozesse in Marketing und Vertrieb zu automatisieren.
Damit sie ihre Kosten senken, ihre Gewinne steigern, Freiräume (zurück) gewinnen und ihre Zeit effizient einsetzen können.

Ing. Andreas Taferner, MAS

Ingenieur & Marketing-Mensch