Ing. Andreas Taferner, MAS

Über uns
  • Techniker (Maschinenbau-Ingenieur, HTL)
  • Betriebswirt (Master-Studium „Business Management“)
  • Ehemaliger Leistungssportler (Eishockey)
  • „Vertriebler“ (10 Jahre im Finanzdienstleistungs-Vertrieb)
  • Leidenschaftlicher „Marketer“

01. Breit aufgestellt

Seit mehr als 20 Jahren ist Andreas bereits für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (Maschinenbau, Finanzdienstleistung, Marketing, Vertrieb, Medizinprodukte) tätig. Daneben hat er eine Vielzahl von Interessensgebieten.

02. Fachkompetent

  • Ausgebildeter Maschinenbau-Ingenieur mit Expertise und langjähriger Erfahrung in Administration, Vertrieb, Marketing und in der „Marketing-Automatisierung“

  • Business-Management-Studium
    „Master of Advanced Studies (MAS)“

  • ehemaliger Leistungssportler
    (Eishockey, u.a. in der österreichischen Bundesliga)

03. Gewissenhaft

Andreas wird geschätzt für seine Gewissenhaftigkeit, seine Genauigkeit und sein strukturiertes Vorgehen.

In nahezu allen Belangen ist er ein kompetenter Ansprechpartner und überzeugt schnell mit seinen tiefgehenden Kenntnissen und Erfahrungen.

Meine Unternehmensphilosophie ist, dass unsere Kunden einen echten Mehrwert erzielen, sie ihre unternehmerische Kerntätigkeiten besser und effizienter ausüben können und Freiräume (zurück) gewinnen.

Die Investition in eine EXTENA-Dienstleistung spielt sich dabei um ein Vielfaches wieder herein:
Durch mehr Umsatz, höheren Gewinn und bzw. oder durch einen geringeren Einsatz von Ressourcen wie Zeit und Geld.

Durch meine breite Aufstellung und Erfahrungen in meiner bisherigen Berufslaufbahn kann ich sowohl beratend dem Unternehmer zur Seite stehen als auch ausführend.

Als ausgebildeter Maschinenbauingenieur mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft spreche und verstehe ich die beiden Sprachen „technisch“ und „wirtschaftlich“.

Durch meine Affinität zu digitalen Medien kann ich den Faktor „Digitalisierung“ in unterschiedlichen Formen einbringen.

Ing. Andreas Taferner, MAS

Gründer und Geschäftsführer, EXTENA Service & Consulting GmbH