Workshop – Digital-Umsatz-Roadmap

Der Weg zur Umsetzung deines (ersten) digitalen Geschäftsmodells

Die Digital-Umsatz-Roadmap gibt dir die Struktur und einen (möglichen) Umsetzungs-Weg vor.

Im (Online-) Workshop beleuchten wir Fragestellungen aus drei Bereichen:

  1. Marketing-Botschaft (Positionierung)
  2. Produkt (Angebot)
  3. Strategie (Verkaufsprozess)

Marketing-Botschaft (Positionierung)

  • Wer ist mein idealer Kunde? (Wunschkunde / Zielgruppe)
  • Was ist das konkrete Problem oder Ziel meines Wunschkunden, das sie/er mit meiner Hilfe bzw. mit meinem Produkt lösen oder erreichen kann?

Produkt (Angebot)

  • Wie bzw. mit welchem Produkt kann ich ihm dabei helfen, sein Problem / Ziel
    teilweise oder ganz zu lösen / erreichen?
  • Welche ergänzenden und weiterführenden Produkte kann es dazu noch geben?

Strategie (Verkaufsprozess)

  • Wie und wo erreiche ich meinen Wunschkunden und kann Interessenten
    gewinnen?
  • Welche Schritte und Stufen sind im Marketing- / Verkaufsprozess dafür
    notwendig?
  • Welche Technik bzw. Software ist dafür sinnvoll / notwendig?

Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam deinen „Fahrplan“.
Damit hältst du deine (erste) Digitalumsatz-Strategie in Händen.
Bereit zur Umsetzung.