Workshop – Digital-Umsatz-Roadmap
Der Weg zur Umsetzung deines (ersten) digitalen Geschäftsmodells
Die Digital-Umsatz-Roadmap gibt dir die Struktur und einen (möglichen) Umsetzungs-Weg vor.
Im (Online-) Workshop beleuchten wir Fragestellungen aus drei Bereichen:
- Marketing-Botschaft (Positionierung)
- Produkt (Angebot)
- Strategie (Verkaufsprozess)
![DUR - 3 Teilbereiche](https://extena.at/wp-content/uploads/2022/11/DUR-3-Teilbereiche.png)
Marketing-Botschaft (Positionierung)
- Wer ist mein idealer Kunde? (Wunschkunde / Zielgruppe)
- Was ist das konkrete Problem oder Ziel meines Wunschkunden, das sie/er mit meiner Hilfe bzw. mit meinem Produkt lösen oder erreichen kann?
Produkt (Angebot)
- Wie bzw. mit welchem Produkt kann ich ihm dabei helfen, sein Problem / Ziel
teilweise oder ganz zu lösen / erreichen? - Welche ergänzenden und weiterführenden Produkte kann es dazu noch geben?
Strategie (Verkaufsprozess)
- Wie und wo erreiche ich meinen Wunschkunden und kann Interessenten
gewinnen? - Welche Schritte und Stufen sind im Marketing- / Verkaufsprozess dafür
notwendig? - Welche Technik bzw. Software ist dafür sinnvoll / notwendig?
Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam deinen „Fahrplan“.
Damit hältst du deine (erste) Digitalumsatz-Strategie in Händen.
Bereit zur Umsetzung.
![Transformation](https://extena.at/wp-content/uploads/2022/11/Transformation.jpg)
![Digital-Umsatz-Roadmap](https://extena.at/wp-content/uploads/2022/11/Digital-Umsatz-Roadmap.jpg)